BEATE WILLNER VITA

Beate Willner, Januar 1971, eine chaotische Perfektionistin: Nach der Ausbildung als technische Zeichnerin erweiterte ich meine Kenntnisse im fotorealistischen Malen bei der freischaffenden Künstlerin Gudrun Rothberg.
In der MALEREI fasziniert mich jede Technik, egal ob Aquarell, Acryl oder Öl. Ich verwirkliche meine Ideen je nach Thema und Gefühl. Stets auf der Suche nach neuen Motiven habe ich meine Fotokamera mitgenommen und so entdeckte ich die Welt der FOTOGRAFIE. Heute »male« ich auch mit der Fotokamera und liebe es, die Augenblicke um mich herum festzuhalten.
Egal ob mit Pinsel oder Fotokamera; ich möchte die Menschen dazu animieren, innezuhalten und sich um zuschauen… den kurzen Augenblick in der Schnelligkeit der heutigen Welt wahrzunehmen und zu genießen. Mittlerweile veranstalte ich WORKSHOPS zu verschiedenen Techniken für Erwachsene und Kinder, nehme Auftragsangebote an, bei denen meine Kunden eine individuelle Betreuung und Beratung erhalten und biete meine eigenen Bilder zum Verkauf.
Im Sommer 2011 bis 2012 präsentiere ich einen Auszug meiner fotografischen Arbeiten in einer Einzelausstellung mit dem Titel »EinBlick« bei der WoBeGe Wohnbauten-und Beteiligungsgesellschaft mbh in Berlin.

  Beate Willner-BE ATELIER